Portrait der Kanzlei

Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel betreibt  eine auf das Reiserecht und Luftverkehrsrecht hochspezialisierte Kanzlei und verfügt über eine mehr als 30-jährige Berufserfahrung bei der Bearbeitung der Fälle aus dem gesamten Tourismusrecht. Dieses Anwaltsbüro ist eines der wenigen, das sich ausschließlich auf die Bearbeitung reiserechtlicher Mandate spezialisiert hat. So werden für die Mandanten neben Prozessen auf Reisepreisminderung zunehmend mehr Prozesse, die die Rückforderungen von Stornokosten zum Ziel haben, geführt.

Rechtsanwalt Hopperdietzel wurde im Mai 2000 in die Anwaltsliste II / Teil 2 (Reiserechtler) des Nachrichtenmagazins „Focus“ aufgenommen und war von 2004 bis 2013 Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht (www.dgfr.de).

 

Seit Sommersemester 2011 bis Wintersemester 2012 war Rechtsanwalt Hopperdietzel Lehrbeauftragter (Tourismusrecht) an der Hochschule Heilbronn. Seit Wintersemester 2011 / 2012 war Rechtsanwalt Hopperdietzel Lehrbeauftragter (Tourismusrecht) an der Hochschule Fresenius in Idstein/Wiesbaden.

Eine Übersicht über die rechtlichen Zusammenhänge  nach Stornierungen von Reisen erhalten Sie auf den folgenden Seiten.

Spezialisierung der Kanzlei:

  • Reise- und Luftverkehrsrecht 100% 100%